1,86 Prozent So „hoch“ ist der deutsche Anteil an den CO2-Emissionen weltweit!

vor 4 Monate 36

Jeden Sommer veröffentlicht der Energieriese „BP“ einen statistischen Überblick über die weltweite Energieversorgung. Ein Element dieser umfassenden Tabellen ist eine Tabelle mit den CO2-Emissionen der einzelnen Länder seit 1965. Demnach betrug der Anteil Deutschlands im Jahr 2021 am weltweiten CO2-Ausstoß gerade einmal 1,86 Prozent – ein lächerlich geringer Wert, für den „Grüne“ und „Ampel“-Sozialisten eine ganze Volkswirtschaft gegen die Wand fahren! 

Interessant ist zudem: Auf die Industrieländer entfallen heute etwa 37 Prozent der „vom Menschen verursachten“ CO2-Emissionen, während es 1965 noch 86 Prozent waren. Merken Sie was? Das sogenannte menschengemachte CO2 ist in 60 Jahren um mehr als die Hälfte geschrum...

Lesen Sie den gesamten Artikel