Cardano – Das neue Bitcoin?

Egal ob Bitcoin, Ethereum oder Dogecoin – zumindest gehört hat man von ihnen: Kryptowährungen. Mit einem Wert von knapp 45.000 USD ist Bitcoin die derzeit erfolgreichste Kryptowährung und das mit Abstand. Die zentrale Idee damals, war es eine dezentrale Währung zu schaffen, unabhängig von Banken und anderen großen Institutionen, was sie auch geschafft hat. Noch […]

Egal ob Bitcoin, Ethereum oder Dogecoin – zumindest gehört hat man von ihnen: Kryptowährungen. Mit einem Wert von knapp 45.000 USD ist Bitcoin die derzeit erfolgreichste Kryptowährung und das mit Abstand.

Die zentrale Idee damals, war es eine dezentrale Währung zu schaffen, unabhängig von Banken und anderen großen Institutionen, was sie auch geschafft hat.

Noch bemerkenswerter: Mittlerweile ist Bitcoin sogar die erste von einer hier weiterlesen