Den sanften Totalitarismus unserer Tage könnte auch ein neuer Stauffenberg nicht besiegen

(Michael van Laack) Claus Schenk Graf von Stauffenberg und seine Mitstreiter waren sich sicher: Stirbt Adolf Hitler, stirbt der Nationalsozialismus. Wenn der Führer nicht mehr führt, ist Deutschland noch zu retten, kann der Krieg beendet und können alle „Verwundungen“ noch geheilt werden, die Deutschland und Europa zugefügt wurden. Realistisch betrachtet aber hätte auch ein Erfolg […] Der Beitrag Den sanften Totalitarismus unserer Tage könnte auch ein neuer Stauffenberg nicht besiegen erschien zuerst auf Philosophia Perennis.

(Michael van Laack) Claus Schenk Graf von Stauffenberg und seine Mitstreiter waren sich sicher: Stirbt Adolf Hitler, stirbt der Nationalsozialismus. Wenn der Führer nicht mehr führt, ist Deutschland noch zu retten, kann der Krieg beendet und können alle „Verwundungen“ noch geheilt werden, die Deutschland und Europa zugefügt wurden. Realistisch betrachtet aber hätte auch ein Erfolg […]

Der Beitrag Den sanften Totalitarismus unserer Tage könnte auch ein neuer Stauffenberg nicht besiegen erschien zuerst auf Philosophia Perennis.

...