Die elf finanziell erfolgreichsten Filme aller Zeiten

(Jürgen Fritz, 05.04.2021) Die Produktion eines Kinofilms stellt jedes Mal ein wirtschaftliches Risiko dar, verschlingt die Produktion doch meist Millionen und es ist im Vorhinein nie klar, ob der Film die Kosten auch wieder einspielen wird. Zugleich bieten sich in der Filmbranche auch enorme Chancen. Denn es gibt Blockbuster, bei denen die Einspielergebnisse die Produktionskosten um ein Vielfaches übersteigen. Hier die elf erfolgreichsten, die jeweils über 1,4 Milliarden US-Dollar einspielten.

(Jürgen Fritz, 05.04.2021) Die Produktion eines Kinofilms stellt jedes Mal ein wirtschaftliches Risiko dar, verschlingt die Produktion doch meist Millionen und es ist im Vorhinein nie klar, ob der Film die Kosten auch wieder einspielen wird. Zugleich bieten sich in der Filmbranche auch enorme Chancen. Denn es gibt Blockbuster, bei denen die Einspielergebnisse die Produktionskosten um ein Vielfaches übersteigen. Hier die elf erfolgreichsten, die jeweils über 1,4 Milliarden US-Dollar einspielten....