Die Freiheit ist mir lieber als mein Leben: Die Biografie des fast vergessenen Hermann Flade

Für alle Leser. Ganz am Ende ihrer Nachbemerkungen schreibt Karin König einen wichtigen Satz: „Die Geschichte der DDR ist letztlich auch eine Geschichte der Bundesrepublik, nicht erst seit der deutschen Einigung.“ Womit sie wohl das größte Problem der heutigen (west-)deutschen Sicht auf Geschichte benennt. Da werden dann nicht nur die Schicksale der einst in der … „Die Freiheit ist mir lieber als mein Leben: Die Biografie des fast vergessenen Hermann Flade“ weiterlesen

Für alle Leser. Ganz am Ende ihrer Nachbemerkungen schreibt Karin König einen wichtigen Satz: „Die Geschichte der DDR ist letztlich auch eine Geschichte der Bundesrepublik, nicht erst seit der deutschen Einigung.“ Womit sie wohl das größte Problem der heutigen (west-)deutschen Sicht auf Geschichte benennt. Da werden dann nicht nur die Schicksale der einst in der … „Die Freiheit ist mir lieber als mein Leben: Die Biografie des fast vergessenen Hermann Flade“ weiterlesen...