Die Götter kamen aus dem Weltraum: Wurden unsere Vorfahren von außerirdischen Raumfahrern besucht?

Schon in der Bibel ist von unbekannten Wesen die Rede, welche unter furchtbarem Donnergrollen, in Rauch und Feuer gehüllt, vom Himmel auf die Erde herabstiegen. Immer mehr Wissenschaftler kommen zu der Überzeugung, daß es sich hierbei nicht ausschließlich um Legenden handelt, sondern daß ein Körnchen Wahrheit darin enthalten ist. Waren die Götter Astronauten? Im Folgenden […]

Schon in der Bibel ist von unbekannten Wesen die Rede, welche unter furchtbarem Donnergrollen, in Rauch und Feuer gehüllt, vom Himmel auf die Erde herabstiegen.

Immer mehr Wissenschaftler kommen zu der Überzeugung, daß es sich hierbei nicht ausschließlich um Legenden handelt, sondern daß ein Körnchen Wahrheit darin enthalten ist. Waren die Götter Astronauten? Im Folgenden sollen einige grundlegende Gedanken diese Frage erörtern.

Unser Planet weist eine Vielzahl von Rätseln ...