Die selbst verschuldete Wirtschaftskrise

Wir geraten in eine selbst verschuldete Wirtschaftskrise. Sie trifft vor allem die kleinen Unternehmen und wird erhebliche Auswirkungen auf den Wohlstand haben. Mit zunehmender Dauer der Corona-Pandemie geriet vor allem in Deutschland die Wirtschaft immer stärker aus dem Blickfeld. Dabei hat gerade die Ökonomie seit März 2020 schere Einschnitte hinnehmen müssen. Damals brachen die Lieferbeziehungen zeitweilig vollständig zusammen. Auch die völlig anders agierende schwedische Regierung konnte dies nicht verhindern. In der ersten Hektik alles stillzulegen, war verzeihlich. Doch sofort danach begannen in Berlin die Fehlleistungen. Der für solche Fälle zuständige Oberregierungsrat Stephan Kohn (Abteilung Krisenmanagement und Bevölkerungsschutz, Referat KM4 im Innenministerium), der eine ausgewogene Krisenbewältigung anmahnte, wurde geext. Wirtschaftskrise zeitigt Folgen für die Zukunft Die Scharfmacher hingegen wurden, wie in Berlin schon lange Tradition, Berater. Ihr Credo lautete: „Wir d

Wir geraten in eine selbst verschuldete Wirtschaftskrise. Sie trifft vor allem die kleinen Unternehmen und wird erhebliche Auswirkungen auf den Wohlstand haben.

Mit zunehmender Dauer der Corona-Pandemie geriet vor allem in Deutschland die Wirtschaft immer stärker aus dem Blickfeld. Dabei hat gerade die Ökonomie seit März 2020 schere Einschnitte hinnehmen müssen. Damals brachen die Lieferbeziehungen zeitweilig vollständig zusammen. Auch die völlig anders agierende schwedische Regierung konnte dies nicht verhindern. In der ersten Hektik alles stillzulegen, war verzeihlich.

Doch sofort danach begannen in Berlin die Fehlleistungen. Der für solche Fälle zuständige Oberregierungsrat Stephan Kohn (Abteilung Krisenmanagement und Bevölkerungsschutz, Referat KM4 im Innenministerium), der eine ausgewogene Krisenbewältigung anmahnte, wurde geext.

<...