Diese Woche in der neuen Normalität #38

vor 3 Wochen 20
  1. Hitzewellen-Hysterie

In dieser Woche ist es vielerorts auf der nördlichen Halbkugel ziemlich heiß – wie es im Sommer oft der Fall ist. Vielleicht etwas weniger routinemäßig ist die schiere Menge an Angst, die man damit zu erzeugen versucht.

„Die Experten“ sind wieder da und warnen, dass Tausende in der Hitzewelle sterben“ könnten.

Das Vereinigte Königreich hat sogar zum ersten Mal einen „nationalen Notstand“ wegen der Hitze ausgerufen, und die Regierung rät den Menschen, nicht zu reisen. Die Sun meldet, dass es zu „Unruhen“ und einem „Zusammenbruch der Rettungsdienste“ kommen könnte.

Und dann ist da natürlich noch die allgegenwärtige Gefahr von (nicht einmal ansatzweise impfbedingten) Blutgerinnseln. Sogar das BMJ hat sich damit befasst.

Eine Zeitung warnte sogar davor, dass das heiße Wetter dazu führen könnte, dass Haie Menschen am Strand angreifen. Beängstigendes Zeug.

<...
Lesen Sie den gesamten Artikel