Fundstück: Ab sofort alle 75 Minuten Pause für FFP2-Maskenträger!

(Fundstück von Dirk Maxeiner) Da werden jetzt FFP2 (ohne Ventil) zur Vorschrift gemacht. Das wird unsere Produktivkräfte aber freuen. So viele Pausen gab es noch nie. Nach 75 Minuten Tragezeit müssen 30 Minuten Pause OHNE Maske folgen ... also dazu noch ein Pausenraum pro Angestelltem ohne Maske. So lautet Die Empfehlung der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege zu den maximalen Tragezeiten, der Erholungsdauer und den nötigen Pausen bei der Nutzung von FFP2/FFP3-Masken beruht auf der DGUV Regel 112–190 "Benutzung von Atemschutzgeräten".

(Fundstück von Dirk Maxeiner)

Da werden jetzt FFP2 (ohne Ventil) zur Vorschrift gemacht. Das wird unsere Produktivkräfte aber freuen. So viele Pausen gab es noch nie. Nach 75 Minuten Tragezeit müssen 30 Minuten Pause OHNE Maske folgen ... also dazu noch ein Pausenraum pro Angestelltem ohne Maske. So lautet Die Empfehlung der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege zu den maximalen Tragezeiten, der Erholungsdauer und den nötigen Pausen bei der Nutzung von FFP2/FFP3-Masken beruht auf der DGUV Regel 112–190 "Benutzung von Atemschutzgeräten".

...