Gesundheit: Magnesium und Antioxidantien

Im Jahr 1775 hat Black das Erdalkalimetall Magnesium erstmals beschrieben, wobei anfänglich Magnesium in der Landwirtschaft, vor allem bei der Tierhütung als Bittersalz, Verwendung fand. Später wurden Magnesiumsalze zur Darmreinigung und als Abführmittel verwendet. Die Bedeutung von Magnesium wurde in den vergangenen 20 Jahren im Zusammenhang mit Stress, Gefäßendothel, Herzerkrankungen, Herzrhythmusstörungen sowie als wichtiges Elektrolyt […]

Im Jahr 1775 hat Black das Erdalkalimetall Magnesium erstmals beschrieben, wobei anfänglich Magnesium in der Landwirtschaft, vor allem bei der Tierhütung als Bittersalz, Verwendung fand. Später wurden Magnesiumsalze zur Darmreinigung und als Abführmittel verwendet.

Die Bedeutung von Magnesium wurde in den vergangenen 20 Jahren im Zusammenhang mit Stress, Gefäßendothel, Herzerkrankungen, Herzrhythmusstörungen sowie als wichtiges Elektrolyt in der Schwangerschaft näher untersucht...