Imad Karim zu seinem neuen Film, der heute seine Premiere im Internet feiert (+Video)

„Dekadenz – Jubelnd in den Untergang“ hat wie jeder andere Film eine Vorgeschichte! Die Idee zum Film hatte ich bereits vor sechs Jahren. Ich begann mit den Dreharbeiten 2016 und musste finanziell bedingt Anfang 2017 alles ab- bzw. unterbrechen. Im Dez. 2020 fand ich zufällig einen Essay von Werner Reichel, einem österreichischen Autor, der genau […]

„Dekadenz – Jubelnd in den Untergang“ hat wie jeder andere Film eine Vorgeschichte! Die Idee zum Film hatte ich bereits vor sechs Jahren. Ich begann mit den Dreharbeiten 2016 und musste finanziell bedingt Anfang 2017 alles ab- bzw. unterbrechen.
Im Dez. 2020 fand ich zufällig einen Essay von Werner Reichel, einem österreichischen Autor, der genau das beschreibt, was ich bereits 2016 filmisch umzusetzen versuchte. Herr Reichel stellte mir seinen wunderbaren Essay „Linker Ideologie-Fun-Park vor der Pleite“ freundlicherweise, kollegial und unentgeltlich zur Verfügung und so konnte ich von seinem Text inspiriert, die Dreharbeiten und die Recherchen zum Film bereits im Januar 2021 fortsetzen.

hier weiterlesen