Klimasozialist Habeck: Deutschen drohen bis zu neunfach höhere Nebenkosten!

vor 5 Monate 44

„Diese Möglichkeit besteht, wir haben sie uns geschaffen“, räumt Klimasozialist Robert Habeck („Grüne“) inzwischen ganz offen ein. Es war ein gespenstischer Talk gestern Nacht (6.Juli) bei „Markus Lanz“ im ZDF:

Nach mehreren gescheiterten Ersatzgas-Missionen ist Habeck mit seinem Latein erkennbar am Ende. Der Bundeswirtschaftsminister stammelt etwas von „das ist jetzt ein ‚Whatever it takes‘-Moment“. Er meint damit, dass Milliardenhilfen der Steuerzahler jetzt auch für den angeschlagenen Stadtwerke-Versorger „Uniper“ unvermeidbar geworden sind. Der mit Blick auf die kommunale Gasversorgung systemrelevante Energie-Konzern steht wegen explodierender Beschaffungskosten infolge des Sanktions-Irrsinns mit 900 Millionen Euro Minus monatlich kurz vor dem Zusammenb...

Lesen Sie den gesamten Artikel