Kupferpreis im Aufwärtstrend, während China seinen 5-Jahres-Plan offenbart

Der Kupferpreis befindet sich in einem Aufwärtstrend, nachdem er im April dieses Jahres auf ~2,09 $ gefallen war. Er wird derzeit bei 3,23 $ gehandelt, was der höchste Stand seit 2018 ist. Ein relativ schwacher US-Dollar, eine stabile chinesische Wirtschaft und Chinas technologieintensiver 5-Jahres-Plan haben zu diesem Aufwärtstrend beigetragen. Außerdem wird das Produktionsvolumen in Peru wahrscheinlich noch eine Weile niedrig bleiben. Der relativ schwache Dollar begünstigt die Entwicklung von Edelmetallen Im März lag der US-Dollar auf seinem höchsten Preisniveau in diesem Jahr. Zu diesem Zeitpunkt notierte der Dollar-Index bei 99,09 $. Seitdem befindet er sich in einem Abwärtstrend. Derzeit wird The post Kupferpreis im Aufwärtstrend, während China seinen 5-Jahres-Plan offenbart appeared first on Invezz.

Der Kupferpreis befindet sich in einem Aufwärtstrend, nachdem er im April dieses Jahres auf ~2,09 $ gefallen war. Er wird derzeit bei 3,23 $ gehandelt, was der höchste Stand seit 2018 ist. Ein relativ schwacher US-Dollar, eine stabile chinesische Wirtschaft und Chinas technologieintensiver 5-Jahres-Plan haben zu diesem Aufwärtstrend beigetragen. Außerdem wird das Produktionsvolumen in Peru wahrscheinlich noch eine Weile niedrig bleiben.

weiterlesen