Mathematik ist keine Meinung !!

Es hat eine guten Grund, weshalb die Naturvorgänge mathematisch beschrieben werden und dort, wo das (noch) nicht so richtig funktioniert, zumindest versucht wird, eine mathematische Beschreibung zu finden. Mathematik ist keine Naturwissenschaft, wie manche glauben, sondern eine Philosophie, allerdings eine, die so außergewöhnlich ist, dass sie als eigenständige Disziplin firmiert, weil sie weiter von der … Mathematik ist keine Meinung !! weiterlesen →

Es hat eine guten Grund, weshalb die Naturvorgänge mathematisch beschrieben werden und dort, wo das (noch) nicht so richtig funktioniert, zumindest versucht wird, eine mathematische Beschreibung zu finden. Mathematik ist keine Naturwissenschaft, wie manche glauben, sondern eine Philosophie, allerdings eine, die so außergewöhnlich ist, dass sie als eigenständige Disziplin firmiert, weil sie weiter von der … Mathematik ist keine Meinung !! weiterlesen ...