Prinz Philipps Ahnen – Der Adel war schon immer europäisch!

Von Gastautor Dr. Hans-Jürgen Wünschel Vor über zweihundert Jahren wurde für die Tochter eines südpfälzischen Pfarrers die Freundschaft zu gleichaltrigen Mädchen, die bei ihrer Großmutter weilten, zum Schicksal. Doch nicht nur ihr persönliches Leben wurde dadurch verändert. Ihre Kinder sollten in den nächsten Jahrzehnten die Throne Europas besetzen oder als Prinzgemahl der englische Königin Elisabeth … „Prinz Philipps Ahnen – Der Adel war schon immer europäisch!“ weiterlesen

Von Gastautor Dr. Hans-Jürgen Wünschel Vor über zweihundert Jahren wurde für die Tochter eines südpfälzischen Pfarrers die Freundschaft zu gleichaltrigen Mädchen, die bei ihrer Großmutter weilten, zum Schicksal. Doch nicht nur ihr persönliches Leben wurde dadurch verändert. Ihre Kinder sollten in den nächsten Jahrzehnten die Throne Europas besetzen oder als Prinzgemahl der englische Königin Elisabeth … „Prinz Philipps Ahnen – Der Adel war schon immer europäisch!“ weiterlesen...