Rund 59.000 Asylanträge im ersten Halbjahr – Einreisewege sind „Verschlusssache“

58.927 Erstanträge auf Asyl stellten Migranten in der Bundesrepublik Deutschland allein im ersten Halbjahr 2021. Diese Zahl bestätigte das Bundesministerium des Innern gegenüber TE auf Anfrage. Laut einem Bericht der EU-Asylbehörde, aus dem die Welt am Sonntag zitierte, sollen es allerdings nur 47.231 „Geflüchtete“ sein, die in Deutschland Asyl beantragten. Da waren vermutlich noch nicht Der Beitrag Rund 59.000 Asylanträge im ersten Halbjahr – Einreisewege sind „Verschlusssache“ erschien zuerst auf Tichys Einblick.

58.927 Erstanträge auf Asyl stellten Migranten in der Bundesrepublik Deutschland allein im ersten Halbjahr 2021. Diese Zahl bestätigte das Bundesministerium des Innern gegenüber TE auf Anfrage. Laut einem Bericht der EU-Asylbehörde, aus dem die Welt am Sonntag zitierte, sollen es allerdings nur 47.231 „Geflüchtete“ sein, die in Deutschland Asyl beantragten. Da waren vermutlich noch nicht alle Meldungen aus dem BMI bei den Bürokratoren in Brüssel angekommen.

Der Beitrag Rund 59.000 Asylanträge im ersten Halbjahr – Einreisewege sind „Verschlusssache“ erschien zuerst auf Tichys Einblick.

...