Solar Millenium : Millionenklage gegen «Süddeutsche» abgewiesen

Die «Süddeutsche Zeitung» habe sich nach den Regeln der Verdachtsberichterstattung korrekt verhalten, nicht jedoch der «Tagi».

Die «Süddeutsche Zeitung» ist um eine Sorge ärmer. Eine Millionenklage, die seit mehr als vier Jahren offen ist, wurde am 3. Februar abgewiesen. 2013 hatte die Zeitung den Verdacht geäussert, dass sich ein deutscher Geschäftsmann mit Insiderwissen am Niedergang des Unternehmens Solar Millenium bereichert hatte. Der «Tagesanzeiger», der die Geschichte übernahm, stellte die Insidergeschäfte jedoch...

Source

...