“Super-GAU” bei der Bahn – Deutschland fährt gegen die Wand

vor 4 Monate 39

Sinnbildlich steht die Deutsche Bahn AG im “9-Euro-Ticket“-Sommer für den Zustand der Bundesrepublik Deutschland.

Die Einführung des Tickets brachte der Deutschen Bahn deutlich mehr Fahrgäste. Nicht etwa planten die Bahn-Logistiker den durchaus vorhersehbaren Strom an Kunden ein. Zumal parallel deutschlandweit die Sommerferien begannen. Für die Deutsche Bahn kam mutmaßlich alles überraschend.

Genauso überraschend kam für die Bundesregierung die Inflation, die nicht einsatzbereite Bundeswehr sowie die Angriff Russlands auf die Ukraine. Völlig ahnungslos und konzeptlos agierte und reagierte die bunte Bundesregierung aus SPD, Grünen und FDP.

In Deutschland herrscht ein politisches Totalversagen in der Energiepolitik. Gas und Öl werden exportiert (z...

Lesen Sie den gesamten Artikel