Thüringens umstrittenster CDU-Kandidat: Meine Begegnung mit Hans-Georg Maaßen

Vor etwas mehr als einem Jahr empfing er mich mit Salamibrötchen zum Gespräch, nun tritt Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen für die Thüringer CDU zur Bundestagswahl an. Wie ist seine Abgrenzung zur AfD zu werten? Und welche Chancen bietet seine Kandidatur? Welche Größen die Union einst aufzubieten hatte und wie armselig deren Repräsentanten dagegen heute sind, verdeutlicht [...]

Vor etwas mehr als einem Jahr empfing er mich mit Salamibrötchen zum Gespräch, nun tritt Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen für die Thüringer CDU zur Bundestagswahl an. Wie ist seine Abgrenzung zur AfD zu werten? Und welche Chancen bietet seine Kandidatur? Welche Größen die Union einst aufzubieten hatte und wie armselig deren Repräsentanten dagegen heute sind, verdeutlicht [...]...