Wer tröstet Kinder, denen man das Rodeln verbietet?

Meine Enkelin wünschte sich zu Weihnachten Schnee! Sie kannte den Schnee nur aus Märchen, von der Eiskönigin und aus dem Liedertext „Schneeflöckchen Weißröckchen, wann kommst Du geschneit!“ „Der Weihnachtsmann kommt mit dem Schlitten“ hatte man ihr erzählt! Und endlich – einige Tage nach Silvester fiel der erste Schnee! Sie hüpfte fröhlich durch den Garten, fing die Der Beitrag Wer tröstet Kinder, denen man das Rodeln verbietet? erschien zuerst auf Tichys Einblick.

Meine Enkelin wünschte sich zu Weihnachten Schnee! Sie kannte den Schnee nur aus Märchen, von der Eiskönigin und aus dem Liedertext „Schneeflöckchen Weißröckchen, wann kommst Du geschneit!“

Der Beitrag Wer tröstet Kinder, denen man das Rodeln verbietet? erschien zuerst auf Tichys Einblick.

...